CEMWOOD Trockenschüttung CW 1000 - 50 L - Einzelabnahme -

33,02 €*

Inhalt: 50 Liter (0,66 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 3403400
Produktinformationen "CEMWOOD Trockenschüttung CW 1000 - 50 L - Einzelabnahme -"

Hohlraum- und Ausgleichsschüttung: Schütthöhe 10 – 60 mm

Die feine Mineralisierung der kleineren Holzspäne macht geringe Aufbauhöhen zur Königsdisziplin der CW1000 Trockenschüttung. Als Hohlraumschüttung beherrscht sie aber auch ohne Begrenzung der Schütthöhe die Verfüllung von Schächten, Kanälen und Holzbalkendecken. Die CW1000 ist wie alle Produktlinien schnell einzubauen. Die Trockenschüttung ist ohne Verdichtung, Wasser oder Bindemittel stabil wie eine gebundene Form. Auf Grund der speziellen Mineralisierung und der Holzstruktur ist weder ein Wandern, noch Zerbröseln zu erwarten, was ein sicheres Bauen auf allen Deckentypen ermöglicht.

Ökologisch und wohngesund

Die CEMWOOD-Produkte wurden von einem unabhängigen Institut hinsichtlich Umweltauswirkung beurteilt. Das Ergebnis: Nach der Herstellung von einem Kubikmeter CEMWOOD Trockenschüttung sind dem Kreislauf 95 Kilogramm CO2 entzogen und dauerhaft eingespeichert.

Die Ausgleichsschüttungen sind auf VOC’s (flüchtige organische Verbindungen) überprüft worden und entsprechen den strengen Qualitätskriterien des Sentinel Haus Instituts. Die mineralisierten Holzspäne sind als Baustoffe klassifiziert, die zu einer gesünderen Raumluft beitragen.

Wiederverwendbare Trockenschüttung

Des Weiteren ist eine Wiederverwendbarkeit der CW1000 problemlos möglich, da selbst nach dem Rückbau die Eigenschaften der Produkte erhalten bleiben.

Technische Daten

Spangröße 1 – 5 mm
Brandverhalten Klasse Bfl-S1
Wärmeleitfähigkeit 0,07 W/mK
Schüttdichte ca. 320 kg/m³
Flächengewicht 3,2 kg je cm Höhe
Einbauhöhe 10-60 mm
Verpackungseinheit 50 Liter
Materialbedarf je cm Schütthöhe 10 Liter pro m²

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Schreibe uns
Maximilian Reeber
Bauer Baustoffe GmbH
Maximilian Reeber
Guten Tag, wie darf ich Ihnen helfen?
Guten Tag, leider schreiben Sie uns außerhalb unserer Öffnungszeiten. Es kann eventuell etwas länger als gewohnt dauern. Mit freundlichen Grüßen aus Wörth am Main Maximilian Reeber BAUER Baustoffe GmbH hagebaumarkt + baustoffhandel Presentstr. 21 63939 Wörth am Main
whatspp icon whatspp icon